Schmid Bilder realisiert Fotografie- und Video-Projekte seit 2011. Vom zentralen Standort in der Stadt Bern aus, bin ich in der gesamten Schweiz sowie öfters auch im Ausland tätig. Mal für KMUs, mal für internationale Grossunternehmen, oder für kleinere, lokale Einzelunternehmen – meine Kunden sind genauso vielfältig wie meine Arbeit.

Mein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Editorial, Produkt, Interior + Architektur und auf den Themen Essen + TrinkenReisen und Freizeit. Bei den realisierten Video-Projekten handelt es sich oft auch um Image Filme, Werbungen oder Events. Trotz dem Fokus auf diesen Bereichen, arbeite ich auch immer wieder an Projekten in anderen Gebieten, was mir hilft, micht gestalterisch weiterzuentwickeln.

Wenn immer es die Umstände eines Projektes zulassen, arbeite ich mit analoger Fotografie. Für die Entwicklung und das Digitalisieren von Film verlasse ich mich auf die Profi-Labore Carmencita Film Lab in Spanien und Richard Photo Lab in den Vereinigten Staaten. Digitale Druckangelegenheiten werden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern umgesetzt, während ich analoge Drucke selbst im Labor umsetze.

 

Aktuelle Kunden und Publikationen:
Cathay PacificScandinavian Airlines (SAS)Unicef, Airbnb, Standart Magazine, Drift MagazineLet’s Explore Magazine, Spafax, Coffee CircleThe Swedish Institute, ewz, Zurich University of the Arts, Kanton Zürich, Konzert Theater Bern, Sharoo, KG Gastrokultur, AarenetFluora, Ochsner Sport, Inware, Bommer + PartnerLayupOutlawz Food, Outlawz StoreInterstellar MusicThomas HodelMakani KaiPendt, Light – A Journal Of PhotographyCarrete ZineEmulsiveSalt Magazine

 

Hochwertige Kunstdrucke von ausgewählten Werken sind in limitierter Auflage in meinem Shop erhältlich.
Meine persönliche Portfolio-Website finden Sie auf www.fabians.ch.